In ihrem Blog schreiben die BewohnerInnen der Greverner Straße 53:
“Am heutigen Freitag haben wir über die Presse erfahren, dass die Wohn- und Stadtbau Strafanzeige gegen die Besetzer_innen der Grevener Str. 53+55 gestellt hat.
Wir kritisieren das Verhalten der Wohn- und Stadtbau, die offensichtlich nichts kennt außer Ignoranz und Zwangsmaßnahmen. Auch die großspurig angekündigte Verhandlungsbereitschaft seitens der Politik erweist sich wieder einmal nur als leeres Gerede. Diese Spielchen kennen wir zu Genüge, wir sehen aber nicht den geringsten Sinn dabei mit zu machen. Unsere Forderungen nach einem Sozialen Zentrum und nach dem Erhalt von preiswertem Wohnraum bleiben bestehen und werden auch nicht mit Hilfe der Polizei verstimmen. Im Gegenteil, wir lassen uns nicht einschüchtern oder verdrängen, weder von Politik und Verwaltung noch von Wohn- und Stadtbau oder Polizei.
Wir fordern die Verantwortlichen auf, die Strafanzeige zurückzuziehen und aktiv an einer konstruktiven Lösung zu arbeiten. Wir indessen bleiben und setzen unser beliebtes und erfolgreiches Kulturprogramm fort.”
Wir werden die Grevener Straße nicht aufgeben! Wir bleiben!
Weitere Informationen auf grevener.blogsport.de.