freiraumtanz
FreiraumTanz Infoportal Bochum
Freiraumwochenende
Categories: bewegung

Am Samstag, den 31. Oktober und Sonntag, den 1. November findet in Münster ein Freiraumwochenende statt. Es soll Workshops, Vorträge und abends Vokü sowie Konzert mit „Guts Pie Earshot“ geben! Anlaufpunkt ist die Baracke auf dem Unicampus. Ort und weitere „TopActs“ werden noch bekannt gegeben. Achtet auf Ankündigungen!

In den letzten zwei Jahren wurden mit allein vier Besetzungen in Münster immer wieder temporäre Freiräume erkämpft. Freiräume, in denen Kultur und Politik gemacht wurden – ohne über die nächste Miete nachdenken zu müssen. Freiräume, die wir uns genommen haben – ohne zu fragen, ohne zu betteln. Freiräume, in denen Utopien ausprobiert wurden, denn natürlich stoßen wir in ihrer Umsetzung auch immer wieder an unsere eigenen Grenzen, reproduzieren häufig das, was wir kritisieren und reiben uns am eigenen Anspruch. Frei-Raum zu haben heißt noch nicht gleich frei zu sein. Und weil bisher in besetzten Häusern in Münster bisweilen die Zeit und Ruhe fehlten, Themen, die zu Freiräumen dazu gehören, zu besprechen, gibt es vom 31.10.09 – 1.11.09 ein Freiraumwochenende, an dem wir von A wie Antirepressionstipss und Antisexismus über S wie soziale Kämpfe in der Stadt und Selbstverteidugung bis V wie politischer Veganismus informieren wollen. Außerdem gibt es veganen Brunch, Vokü sowie Konzert und Filme.

Das Programm für’s Wochenende findet sich auf grevener.blogsport.de

Tags:

Comments are closed.