freiraumtanz
FreiraumTanz Infoportal Bochum
Capture the Flag
Categories: bewegung

Nie Wieder VolksgeMeinschaft – Kampagne 2010, oder: Deutschtümelei ist nicht sexy! Der „anti-nationale Weltfußballverband“ (aWfv) – Ortsverband Bochum ruft den „generellen Wettbewerb des Sammelns und Zweckentfremdens von WM-Fanartikeln jeglicher Art“ (kurz und modern: „Capture the flag“) aus!

Die nationalen und rassistischen Auswüchse der Fußball-WM sind entschieden abzulehnen und zu bekämpfen. Nachdem „Deutschland“ immer noch vom großen Sieg (natürlich auf rein Fußballerischer Ebene) träumt bleibt uns nichts anderes übrig als das von allen Deutschlandprolls gefürchtete Spiel „Capture the flag“ auszurufen.

Die Männer-Fußball-WM ist dabei nicht nur Ventil für Patriotismus und Nationalismus hierzulande, sondern wirkt sich auch verheerend auf das Leben von Teilen der in Südafrika lebenden Bevölkerung aus. So wurden die Innenstädte im Vorfeld des Groß-Events von Menschen, die nicht ins Bild passen „gesäubert“. Dabei wurden 20.000 Menschen aus Armensiedlungen vertrieben und in Camps gesteckt. Allein dies sollte Grund genug sein, dem WM-Spektakel mehr als kritisch gegenüber zu stehen.

Jede und jeder ist gefragt, Initiative zu zeigen und sich Fahnen schwingenden Nationalisten, die dann aber behaupten es gehe ja nur um Fußball, entgegenzustellen. Seid wachsam und „sammelt“ fleißig alles, was sich als WM-Fanartikel tarnt und positiv auf Deutschland oder jegliche andere Nation bezieht, hierzulande zu erkennen an der häufigsten Farbkombination „Schwarz-Rot-Gold“. Alles bringt Punkte, seien es Flaggen, Tröten, Perücken, Trikots der Nationalmannschaft, oder was auch immer sich der dumme Deutsche für Schrott unterjubeln lässt:


  • Auto-Flagge: 1 Punkt
  • kleine Flagge (bis 50 cm Länge): 1 Punkt
  • mittlere Flagge (bis 1 m Länge): 5 Punkte
  • große Flagge (ab 1 m Länge): 5 Punkte pro Meter Länge
  • Rückspiegelüberzieher: 1 Punkt
  • Tröte: 2 Punktes
  • Schlüsselband: 2 Punkte
  • „Schwarz-Rot-Gold“ Perücke: 5 Punkte
  • Trikot: 15 Punkte

Ergänzung der Liste um weitere Gegenstände ist erwünscht.

Auswertungen sollten nach der WM feierlich begangen werden und selbst organisiert stattfinden. Zeigt auch ihr Einsatz und Sportgeist. Viel Erfolg.

Capture the Flag – Deutschland in die Tonne kloppen!

Tags:

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.