freiraumtanz
FreiraumTanz Infoportal Bochum
“ProNRW” die Tour vermasseln
Categories: bewegung

Morgen wollen Anhänger der rechtspopulistischen Partei “ProNRW” im Rahmen einer Wahlkampftour in Bochum, Dortmund und Unna aufmarschieren. Zu antifaschistischem Widerstand vor Ort regt bereits seit Montag Abend ein Banner an der Ecke Südring/Humboldtstraße an.

Auf dem 1,5 Stockwerke hohen Transparent, das im Rahmen des Euromayday-Ruhr vom Dach des leer stehenden “Hoten Eden” in unmittelbarer Nähe zum morgigen Kundgebungsort der Rassist_innen entrollt wurde ist zu lesen: “Antifa Action – Made in Common” und “ProNRW stoppen!”.

Außerdem wird darin für die antifaschistische “organize!“ Kampage im Ruhrgebiet und für das bundesweite Antifa-Camp Ende August in Dortmund geworben. Das “Eden” soll in den nächsten Wochen abgerissen werden, um einem weiteren Glücksspielbetrieb im Bochumer Südewesten zu weichen.

“ProNRW” plant, die Kundgebung am 3. Mai vor der Millî Görüş-Moschee in der Humboldtstraße durchzuführen. Die Antifa Jugend Bochum (AJB) ruft für 10.00 Uhr zu einer Gegenkundgebung an der Ecke Humboldtstraße / Marienplatz auf. Ab 11.00 Uhr findet dort auch eine antifaschistische Kundgebung der BezirksschülerInnenvertretung (BSV) Bochum statt.

Gelegenheiten, “ProNRW” die Tour zu vermasseln, gibt es übrigens genug, da Beisicht’s Clowntruppe plant, noch weitere Städte zu belustigen. Eine vollständige Liste der Termine dokumentiert contrageben.blogsport.de.

Comments are closed.